Motoplaner.de schaltet ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu

Ich fand den "MotoPlaner" nicht schlecht und hatte ihn auch stellenweise verwendet.
      Allerdings erhielt ich vor ca. 1 Jahr den Tipp, "Kurviger.de" auszuprobieren.
      Hab ich gemacht und bin begeistert.

Sicherlich hat jeder Routenplaner seine eigenen Vorzüge und auch Anwender-Fans.
      Das soll ja auch so sein.

Wegen meinem TomTom-Navi besitze ich auch die Software "Tyre" welche ich recht bedienerfreundlich und in Ordnung finde.
      Beim Routenplaner von "Kurviger.de" überzeugt mich jedoch die Einstellbarkeit verschiedener Parameter.
      Hierzu gehört unangefochten die Kurvenreiche Streckensuche, sowie die Möglichkeit einen Rundkurs in verschiedene Himmelsrichtungen zu planen.

Letzteres hat ja auch der Vorschlag von Jo, der "plan/calimoto", hier vermisse ich jedoch die Ansicht als Satelitenaufnahme, welche beim erstellen oder auch Suche bestimmter Anlaufpunkte sehr hilfreich sein kann.
      Deshalb bevorzuge ich zur Zeit den Routenplaner von "Kurviger.de"

Welche Tourenplaner verwendet ihr denn ?
      oder fahrt ihr "frei Schnauze" ?

Vielleicht erhält man ja die ein oder andere Anregung hier.

Gruß Janosch

Neu

Kurviger finde ich super... da könnt ihr ruhig auch mal den Spenden Knopf drücken, damit uns das länger erhalten bleibt. Das ist nämlich ein rein privat finanziertes Unterfangen durch die Entwickler.