Halloween-Party des Bikerstammtisch Saar

Halloween-Party des Bikerstammtisch Saar zu Gunsten von „Biker für Kinder“

Unverhofft erhielten wir vor wenigen Wochen die Nachricht, dass der Bikerstammtisch Saar eine Halloween-Party zu Gunsten unserer Aktion „Biker für Kinder“ durchführen wollte.
23580567kxHintergrund ist die Tatsache, dass die Firma Palumbo (Waschwerk Neunkirchen) diese Veranstaltung jährlich durchführt und die Organisation und Durchführung einem Verein, Club oder anderen Institution überträgt. Über die Verwendung des erzielten Erlöses darf die ausführende Gruppe selbst entscheiden.
In diesem Jahr lag die Veranstaltung also in Händen der Mädels und Jungs des „Bikerstammtisch Saar“. Für uns ist es schön, zu erfahren, dass eine Gruppe freier Biker/innen selbstlos handelt und den Erlös unserem Verein zur Erfüllung seiner Satzungsziele und somit notleidenden Kindern zur Verfügung stellen möchte. Für uns aber auch ein Anlass, hier durch unser Zutun, den Erfolg dieser Veranstaltung zu fördern. Kurzentschlossen packte man einen Teil des Vereinsstandes, sowie das Glücksrad zusammen und bereicherte bereits ab 10.oo Uhr morgens den Festplatz mit unserem Equipment. Neblig und frisch (um nicht sagen zu wollen, dass es Sau kalt war) begann somit der letzte Tag der klassischen Bikersaison 2015.
Dennoch fanden sich eine handvoll Biker mit Ihren Maschinen ein, die Ihr Saisonkennzeichen noch ein letztes Mal auf die Strecke bringen wollten.23580758bw
Und was lag näher, als den Startpunkt einer solchen Tour hier ans „Waschwerk“ zu verlegen? Eins darf man hier betonen, auch wenn es sich um Saisonfahrer handelte, so kann man angesichts der Witterung mit Sicherheit nicht behaupten, dass es sich um sogenannte „Weicheier“ handelte. Wer hier und heute auf dem Bike unterwegs sein würde, darf sich gerne als Einer der „ganz Harten“ nennen. Dem Wetter sei es wohl denn auch geschuldet, dass die Veranstaltung bis in die Mittagsstunden recht schleppend ins rollen kam.
Trotzdem, es war alles bestens organisiert. Neben einem riesigen Kuchenbuffet, Kaffee und anderen Getränken, durfte der Glühwein und die zu
Halloween passende Kürbissuppe nicht fehlen. Das Glücksrad drehte sich nur schwerfällig, zeitweise drohte das Kugellager einzufrieren.
Doch dank der Sachspenden, die ebenfalls durch den Bikerstammtisch Saar organisiert wurden, fand
sich stets Interesse bei den Besuchern. Und auch die kleinsten durften sich wieder zahlreichen Gewinnen erfreuen.
23580759dfDa auch aus unseren Reihen das ein oder andere Mitglied erschienen ist, fehlte es weder an klassischen
Bikerthemen, noch an guter Unterhaltung. Aber auch alte Bekanntschaften wurden gepflegt und durchaus auch neue
Bekanntschaften geschlossen. Nachdem die ganze Zeit schon die Beschallungsanlage von „Saarcowboy“ für den nötigen
musikalischen Rahmen sorgte, stimmte Dieser persönlich mit Keyboard und Stimme auf die „Line Dance“ Gruppe am Abend ein.
Bevor die Damen und Herren einen Einblick in Ihr tanzliches Hobby gaben, durften wir am Glücksrad
noch einen Tageshauptpreis unter den Anwesenden ausloben.

Vom Bikerstammtisch Saar zur Verfügung gestellt, durfte sich schon recht bald ein Gast über einen Gutschein freuen, der dazu berechtigt, Ihm und einer Begleitperson einen besonderen und exklusiven Erlebnistag in der Krombacher Brauerei zu erleben. Herzlichen Glückwunsch !Der Auftritt der Line Danc Gruppe war ebenfalls ein ansprechender Teil des doch großartigen Programms. Zumal unser Goldschdigg, abseits allen Geschehens, noch fleißig im Vorfeld geprobt hatte.
(Wir haben es dennoch bemerkt und fotografisch festgehalten).

23580698dkAls Fazit dieses einzigartigen Engagements des Bikerstammtisch Saar, sagen wir nochmals recht herzlichen Dank an all Eure Mitglieder, Freunde und Unterstützer.
Loben möchten wir auch die Initiative der Fa. Palumbo – Waschwerk Neunkirchen, die ein solches Engagement erst ermöglicht und fördert.
Nebenbei hat uns der erneute Einsatz unseres Glücksrades einen sofortigen Spendeneingang von nochmals 82,75 € beschert. Obwohl das Publikum zahlentechnisch nicht mit dem einer Großveranstaltung zu vergleichen war.
Wir freuen uns auf den Novemberstammtisch, zu dem sich ein paar Vertreter des Bikerstammtisch Saar angesagt haben, um den erzielten Erlös dieser Veranstaltung unserer Kassiererin zu überreichen.
Uns hat’s wieder mächtig Spass gemacht. Und es hat sich gezeigt, das es sich lohnt.

Nochmals DANKE an den Bikerstammtisch – Saar.

 

 

Hier noch ein paar Impressionen

23580756qi 23580757yi 23580825fn 23580826dn

23580627vl